
Rückerstattungs
richtlinien
Rückerstattungsrichtlinien der Carnuccio ReinXpert Reinigungsservice (Schweiz)
1. Allgemeines
Carnuccio ReinXpert verpflichtet sich, alle Reinigungsdienstleistungen sorgfältig, fachgerecht und gemäss Vereinbarung auszuführen. Sollten Kunden mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden sein, setzen wir alles daran, eine faire Lösung zu finden. Diese Richtlinien regeln die Bedingungen für Rückerstattungen und Gutschriften.
2. Reklamationen
Reklamationen müssen innerhalb von 24 Stunden nach der Reinigung schriftlich (per E-Mail oder Brief) gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Dienstleistung als akzeptiert und abgeschlossen.
Bei berechtigter Beanstandung wird Carnuccio ReinXpert eine Nachbesserung durchführen. Sollte die Nachbesserung nicht möglich oder nicht zumutbar sein, kann eine Gutschrift oder Rückerstattung erfolgen.
3. Rückerstattung bei Einzelleistungen
Bei einmaligen Reinigungen (z. B. Endreinigungen oder Umzugsreinigungen) besteht ein Anspruch auf Rückerstattung nur, wenn:
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die Dienstleistung nicht gemäss vereinbartem Umfang ausgeführt wurde,
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eine Nachbesserung nicht möglich oder verweigert wurde,
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Carnuccio ReinXpert die Ursache des Mangels zu vertreten hat.
In solchen Fällen kann Carnuccio ReinXpert nach eigenem Ermessen eine Teil- oder Vollrückerstattung gewähren.
4. Rückerstattung bei laufenden Reinigungsabos
Bei wiederkehrenden Reinigungen (z. B. wöchentliche Haushaltsreinigung) kann die Kündigung gemäss den vereinbarten Fristen erfolgen.
Bereits bezahlte, aber nicht mehr durchführbare Termine (z. B. infolge Kündigung oder Ausfall seitens Carnuccio ReinXpert) werden anteilig zurückerstattet.
Nicht genutzte Reinigungen aufgrund von kurzfristigen Absagen durch den Kunden (<24h) werden nicht rückerstattet.
5. Stornierungen durch den Kunden
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Bis 24 Stunden vor dem Termin: Kostenfreie Stornierung möglich.
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Weniger als 24 Stunden vor Termin oder bei Nichtantreffen vor Ort: Der volle Betrag kann verrechnet werden. Eine Rückerstattung erfolgt in diesem Fall nicht.
6. Ausfall seitens Carnuccio ReinXpert
Kann Carnuccio ReinXpert einen Termin aus betrieblichen Gründen (z. B. Krankheit, höhere Gewalt) nicht wahrnehmen, wird ein Ersatztermin angeboten. Sollte dies nicht möglich oder vom Kunden abgelehnt werden, erfolgt eine vollständige Rückerstattung des ausgefallenen Termins.
7. Zahlungsmethoden und Abwicklung der Rückerstattung
Rückerstattungen erfolgen in der Regel über dieselbe Zahlungsmethode wie die ursprüngliche Bezahlung. Bearbeitungsdauer: ca. 5–10 Werktage.
8. Kontakt für Rückerstattungsanfragen
Für Rückfragen oder Rückerstattungsanträge wende dich bitte an:
Carnuccio ReinXpert Reinigungsservice
E-Mail: info@carnuccio-reinxpert.ch
Telefon: 055 556 55 96